Sonntag, 25. März 2018

Hallo, ich bins. Julia - Hi, its me, Julia.



 

"Hallo Frau Puppenstubensammlerin.
Auf dem ersten Foto sind meine Küchen, die ich noch etwas restaurieren möchte oder erst mal auf ihren Platz warten.
Damit sie nicht in Kartons rumschmoren, hab ich sie kurzer Hand an die Wand gehangen."

 

"Mein Basteltisch"

"Na, wie fang ich an ? Am besten von hinten !

Ich bin Julia. Meine Leidenschaft gilt den kleinen Schätzen dieser Welt und das schon immer. Die meisten würden wohl über mich sagen „Die sammelt ja alles“.
Ich behalte einfach alles, was ich schön finde, was etwas zu erzählen hat."



 
"Dabei bin ich auf diese Internetseite gestoßen. Dabei ging mein Herz auf. Eine Leidenschaft für kleine Dinge bis ins kleinste Detail, mit so viel Liebe gestaltet, mit einem so scharfen Blick für die kleinen Dinge, sachlich und sooo wundervoll persönlich.
Ja und da ich mir mal wieder ein neues Projekt vorgenommen hatte, ein altes Puppenhaus umzubauen um darin kleine Küchen aufzubauen für meine Miniaturen, die ich gerne bastel, bin ich hier gelandet. NA und dann war´s auch schon passiert. Da hab ich diese Welt entdeckt, und was soll ich sagen, ein Spiegel der Vergangenheit die so am Leben bleibt. ..Mhhh..."


"Alles, was ich liebe."
Everything I love





"Gut dann versuch ich mich mal KURZ vorzustellen. Also:
Ich bin Julia (kann besser reden als schreiben), lebe im Münsterland zusammen mit meinem Freund und meinem Hund „Mr.Spock“. Bei schlechtem Wetter wird man mich meist in meinem Zauberzimmer finden, welches von Zeit zu Zeit immer mal wieder anders aussieht, genauso wie meine Haarfarbe, die ich je nach Laune dem Wetter anpasse. Bei gutem Wetter bin ich im Garten und beruflich arbeite ich als Steinmetz, genauso wie mein Papa und damals mein Opa und mein Uropa schon."

 
"Versuche gerade die Kaufläden zu identifizieren. Kibri und Gebr. Mathieu ist klar. Der baldige Fischladen könnte auch holländisch sein. Mal schauen was ich noch herausbekomme.
Der Süßwarenladen kann ein sehr alter Crailsheimer sein. Die Uhr und die abgerundeten Ecken sprechen dafür. Nicht so einfach, aber es macht sooo Spass. Also weiter gehts."


 



"Mr. Spock hilft mit"

"….Mhhh... KURZ vorstellen!
Dann mach ich mal Fotos, die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Aber pssssssttt, Mr.Spock möchte nicht, dass ich verrate, dass er auch auf Puppen steht. Ist ja ein waschechter Riesenschnauzer, mehr oder weniger !"









Das Schönherr-Restaurations-Projekt macht Fortschritte.


"Florinchen"




 Julia wrote to me because she has one of the old Crailsheimer kitchens I presented in one of my last posts. I loved the photo of all her kitchens hanging on the wall waiting to be restored and asked for her permission to show them on my blog. And perhaps she'd like to introduce herself?
She answered by sending more photos and the text above.

Roughly translated summary:
I collect everything beautiful that tells a story.
When I am not gardening you will find me in my magic room.
My dog Mr. Spock helps as much as he can - he loves dolls.
 

4 Kommentare:

  1. Ach wie schön! Ich freue mich immer sehr darüber, dass es noch andere (Verrückte?)gibt, die Spaß an den alten Dingen haben. Danke für die tolle Vorstellung, das ist mal eine ganz andere Art, die Dinge zu präsentieren!

    AntwortenLöschen
  2. So many wonderful things to enjoy! Thank you for sharing your magic room with us all, Julia.

    AntwortenLöschen
  3. I love seeing how people display their dollhouses. I really like them attached to the wall. Thank you.
    Joan, Cleveland, Ohio, USA

    AntwortenLöschen